Zurück

Marketing studieren

Marketing an BSM, BSDC und DSM
Drei B.A.- Programme. Drei Schwerpunkte.

Wie bringt man ein Produkt oder eine Dienstleistung strategisch gut auf den Markt? Wer gehört zu den Zielgruppen? Mit welcher Strategie und welchen kreativen Maßnahmen kann man Produkte und Dienstleistungen erfolgreich einführen? Studiere Marketing und lerne, wie Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb in der digitalisierten und internationalen Welt funktionieren.

Der B.A. Internationale Betriebswirtschaftslehre - Fokus Marketing an der Berlin School of Management (BSM) legt einen besonderen Augenmerk auf das Zusammenspiel von Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Neben einem tiefen Einblick in die Unternehmensführung wird Wert gelegt auf eine systematische und praxisorientierte Betrachtung aller Bestandteile im Marketingmanagement: Consumer Insights, Markenaufbau- und Führung, Launch- und Wachstumsstrategie und Kommunikation/Werbung. Ab Wintersemester 2021 bieten wir den Studiengang neben Deutsch zusätzlich auf Englisch an.

Der B.A. Marketingkommunikation an der Berlin School of Design and Communication (BSDC) hat einen strategischplanerischen Fokus und setzt sich darüber hinaus mit der innovativ-kreativen Inszenierung von Unternehmen, Marken und Produkten auseinander. Er behandelt neben Soziomarketing und Marktforschungsthemen v.a. die Ideenentwicklung für Kreation und
Innovation, Kampagnen- und Markenstrategie sowie ihre planerische Umsetzung. Ab Wintersemester 2021 bieten wir den Studiengang neben Deutsch zusätzlich auf Englisch an.

Der B.A. Internationales Marketingmanagement an der Dresden School of Management (DSM) bietet dir neben fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Basics ein breites fachspezifisches Fachwissen zu Markt- und Werbepsychologie, Customer Insights, Kampagnenplanung, Marktforschung und Sales & Key Account Management - kombiniert mit interkulturellen Kompetenzen und globalem Praxisbezug.

Unsere Bachelorprogramme

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.