Zurück

Hand in Hand mit der Praxis

Probieren. Diskutieren. Kollaborieren.

Wir glauben an eine Ausbildung, die in direktem Zusammenhang steht mit der Arbeit, die du nach deinem Abschluss machen wirst. Deshalb haben wir uns der kompetenzorientierten und projektbasierten Lehre verschrieben.

Du studierst und forschst bei uns an realen Projekten mit Praxispartnern aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Gesellschaft. Du arbeitest kollaborativ mit Studierenden aus unterschiedlichsten Disziplinen zusammen. Denn nur so wirst du zum Teamworker. Außerdem baust du dir schon frühzeitig ein Netzwerk auf, das im Anschluss an dein Studium von unschätzbarem Wert sein wird.

Du bekommst Zugang zu unserem Netzwerk aus über 1500 Unternehmen durch Praktika und durch die frühzeitige Integration von realen Arbeitsprojekten in deinen Lehrplan. Begleitet und inspiriert von den Besten begibst du dich auf die Suche nach deinem individuellen Weg zum Erfolg.

Unsere Praxispartner. Von A wie Ableton bis Z wie Zalando.

In Praxisprojekten, Events, Panels und Exkursionen voneinander lernen, das ist unser gemeinsames Ziel. Hier eine Liste unserer aktuellen Praxispartner ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Immer gut beraten

Praktikumssuche, Lebenslaufgestaltung, Jobeinstieg nach dem Studium: unser Career Service unterstützt dich bei allen Schritten deiner Karriereentwicklung und hilft dir beim erfolgreichen Einstieg in den Arbeitsmarkt.

Er begleitet dich im Studium und nach deinem Abschluss in Richtung Berufseinstieg und gibt deinem professionellen Profil den letzten Schliff.

Frag den Career Service
Dein Anprechpartner
Andreza da Rocha

Career Service

andreza.rocha@srh.de +49 30 374 374 -142