Aus Lesestoff was fürs Auge machen.

Studierende der Studiengänge B.A. Kreatives Schreiben & Texten und B.A. Mediendesign veröffentlichen gemeinsame Magazine "Die Kapsel" und "White.Paper".

Die Texte entstanden im ersten Semester des Studiengangs B.A. Kreatives Schreiben und Texten unter der Leitung von Prof. Dr. Nadja Sennewald.

Erschienen sind sie bereits digital: Als Gastbeiträge im Techniktagebuch, dem von der Autorin Kathrin Passig mitgegründeten Blog. Im Techniktagebuch geht es um persönliche Erlebnisse mit Alltagstechnik – das Motto lautet: „Ja, jetzt ist das langweilig. Aber in zwanzig Jahren!“

Das Techniktagebuch ist ein Archiv der Technikkultur des 20. und 21. Jahrhunderts, das von vielen Menschen fortlaufend weitergeschrieben wird.

Ein kleiner Ausschnitt dieses Archivs erscheint nun, auf Initiative des Studiengangs Mediendesign unter der Kursleitung von Prof. Ricarda Wallhäuser, analog und „frozen in time“, in Form der zwei Magazine.